Es hat etwas von Familienausflug, wenn 140 Konsuln und deren Partner mit Gastgeber Ole von Beust die HafenCity besuchen. Das alljährliche Treffen hat Tradition, eine, die die Konsuln wie der Bürgermeister schätzen. "Wir sind ein sehr enges Konsularkorps", bestätigt US-Generalkonsulin Karen E. Johnson, "auch wir Frauen treffen uns jeden Monat im Women's Club unter einem anderen Thema." Auf dem diesjährigen Programm stand ein Vortrag im Infocenter Kesselhaus am Sandtorkai. Hier wurde über aktuelle Projekte und Entwicklungen in der HafenCity diskutiert.

Beim anschließenden Empfang im Unilever-Haus genossen alle den Blick über Elbe und Teile der HafenCity und bewunderten die raffinierte Architektur der Hamburger Heimat von Rama, Dove und Knorr. Und diese nachhaltig erbaute Firmenzentrale wurde brandaktuell ausgezeichnet, gewann bei den renommierten World Architecture Festival Awards in Barcelona in der Kategorie Office.