Ein Kapitän gibt letzte Anweisungen, der Druck auf den Ohren steigt. Mit dem U-Boot-Simulator am Meeresgrund angekommen, taucht man ein ins versunkene Inselreich Atlantis.

Doch die Besucher haben keine Taucherbrillen und Schwimmflossen dabei, sondern Minigolfschläger und Bälle. Beides fluoresziert im Dunkeln der Erlebniswelt "Schwarzlichtviertel" in Stellingen. Die Minigolfer schlagen die Bälle durch fünf verschiedene Schwarzlicht-Welten mit jeweils passenden Geräuschkulissen. Trifft man zum Beispiel ins Maul des Alligators, geht es an Affen und Schmetterlingen vorbei immer tiefer in den Urwald zu den Maya. "Schwarzlichtviertel" heißt die Indoor-Welt, weil man hier nicht nur Minigolf, sondern auch Kicker, Darts und Air Hockey spielen kann, alles im Schwarzlicht des "Blindhouse". Die Erlebniswelt richtet sich an Kinder ab fünf Jahren, aber auch ausdrücklich an Erwachsene. Das "Schwarzlichtviertel", Kieler Straße 561, hat täglich geöffnet. Infos unter www.schwarzlichtviertel.de