Tapetenwechsel hat Wahlprogramme durchforstet, wichtige Fakten für eine glückliche Beziehung herausgearbeitet.

Hamburg. Hier also Beistand für die Unschlüssigen!

SPD - Sozialer Klassiker mit Mindestlohn

Egal, was du machst: Bei mir ist dir ein bestimmter Lohn garantiert! Zwar ist meine Beliebtheit gerade im Parterre, dafür hab ich Solarzellen auf dem Dach. Aber wehe, du bringst die NPD ins Haus! Wenn du nach Bildung suchst, habe ich ein offenes Ohr, bei sozialen Fragen kann ich dir ein paar Links im Internet zeigen. Du solltest allerdings nicht über 250 000 Euro verdienen, sonst bin ich den ganzen Tag mit deiner Kreditkarte shoppen.

Die Violetten - Dein Karma sagt mir zu

Du kennst mich wahrscheinlich noch nicht, doch ich kann spüren, wir sind füreinander bestimmt. Das Karma und meine spirituellen Energien sagen es mir. Wenn du keine Experimente mit Tieren versuchst und respektvoll mit der Erde umgehst, dann bist du mein Typ. Du darfst mitbestimmen, was wir unternehmen, und ein Grundeinkommen ist garantiert. Dabei bin ich für ein friedliches Miteinander. Also vergiss die anderen, die sind doch utopisch!

Piratenpartei - Wissen kostenlos für alle

Schäuble macht dir mehr Angst, als er dir nimmt? Segel mit mir auf den Sieben Weltmeeren und lass uns für zwei Ziele kämpfen: Wir bewahren Deutschland vor dem 1984-Szenario. Und wir machen Wissen kostenlos zugängig, in zweierlei Hinsicht: Wir setzen Segel für kostenfreie Bildung. Und mit deiner Unterstützung wird Wissen der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Patentrecht und geistiges Eigentum ade. Steig auf, Baby, werde Pirat!

FDP - Mit dem Partner in die Freiheit

Sie suchen einen engagierten und gebildeten Partner, mit dem Sie Hand in Hand die Welt erobern möchten, denn für Sie beide ist Faulheit ein Fremdwort. Ihr Auserwählter sollte Toleranz beweisen und Ihnen auch Freiheiten gewähren, denn jeder ist seines Glückes Schmied, und auf unnötige Richtlinien stehen Sie nicht. Zusammen möchten Sie ein Leben führen, bei dem sich jeder erarbeitet hat, seine Träume wahr werden zu lassen.

CDU - Klassische Beziehung

Du suchst nach einer klassischen Beziehung? Nach christlichen Grundsätzen? Ein bisschen mehr Geld in deiner Haushaltskasse? All das verspreche ich dir. Ich schaue für dich nach dem Rechten, und du kannst auf meine starken Schultern bauen. Außerdem bin ich ein strahlendes Energiebündel und eingeschränkt sogar für Neues offen. Ich kann dich nicht davor schützen, wenn dein Boss dich auf die Straße setzt, dafür bin ich kinderlieb.

Grüne - Zwei für die Windmühlen

Du bist ein Fan regenerativer Energien und willst weg von Atom- und Kohlekraftwerken hin zu Windmühlen und Solarzellen? Du glaubst, die Energiesparlampe ist erst der Anfang und vor allem der Anfang vom Ende für Krümmel? Du bist enttäuscht vom Schulsystem und meinst, es braucht eine Reform? Du willst "Wachstum durch Bildung" und das Modell einer Ganztagsschule? Dann ist Grün dein Partner für den Weg aus der Krise.

Tierschutzpartei - Lass uns das Ozonloch stopfen

Suche Partner zum Igeln-über-die-Straße-Helfen und Ozonloch-Stopfen, aber auch für Waldspaziergänge und Vogelbestimmungsausfahrten. Wenn auch du an einer ökologisch korrekten Beziehung zu deiner Umwelt interessiert bist, dann haben wir beide uns gesucht und gefunden! Dann sind wir von der Tierschutzpartei genau die Richtigen für dich. PS: Bitte nur ernst gemeinte Rückmeldungen mit Foto schicken.

Linkspartei - Kohle gibt's von mir

Du suchst einen Partner, der mit dir die schönen Dinge des Lebens genießt? Dann bin ich genau der Richtige. Denn für mich ist es okay, wenn du nicht arbeiten kannst oder einfach nicht möchtest. Von mir kriegst du trotzdem genug Kohle (500 Euro im Monat). Wenn das mit uns was wird, bezahle ich für deine Eltern gleich mit (800 Euro Mindestrente). Du willst mich kennenlernen? Dein Kreuz für die Linkspartei.