Von dem schönsten Tag im Leben hat sie schon als kleines Mädchen geträumt. Heute ist Hannah Sevke selbst glücklich verheiratet - am 12. Oktober wird der zweite Hochzeitstag gefeiert - und traut Paare im Altonaer Rathaus.

Als eine der jüngsten Standesbeamtinnen Hamburgs hat die 24-Jährige es gestern, am Schnapszahl-Datum 9.9.09, zum 200. Mal getan - die Frage der Fragen gestellt.

Alle haben Ja gesagt, auch ein Paar, das sich unbedingt in der Nordbank-Arena trauen lassen wollte. "Das war schon etwas Besonderes, weil der Bräutigam mich gebeten hat, ob ich bei der Trauung ein Originaltrikot von Jimmy Hartwig tragen könne", sagt sie. Für HSV-Fan Hannah Sevke war das natürlich eine Ehre.

Wenn die Sülldorferin nicht gerade mit ihrem Mann Sebastian (26) im Stadion ihren Lieblingsverein anfeuert, liest sie "blutige Bücher". Spannend muss es sein. Am besten gefallen der Beamtin mit Ordnungstick - wie sie lachend bekennt - Thriller. "Ich mag diesen Gegensatz zu meiner heilen Welt", sagt die Diplom-Verwaltungswirtin. Trauungen, in denen sich diese heile Welt spiegele, seien daher die schönsten Aufgaben in ihrem Beruf. Und wovon träumt sie jetzt, nachdem sie sich mit der Heirat schon einen großen Wunsch erfüllt hat? Hannah Sevke lächelt: "Irgendwann einmal ein Kind zu bekommen."