Mehr als 500.000 Menschen feierten das 34. Alstervergnügen - das waren etwa 400.000 weniger als noch vor einem Jahr.

Hamburg. Die Veranstalter waren trotzdem hochzufrieden: "Angesichts des nasskalten Frühherbst-Wetters ist die aktuelle Besucherzahl sehr akzeptabel", sagte Cordula Stein von der Veranstaltungsagentur Wags Hamburg Events, dem Organisator. Stein sprach von "einem der schönsten Alstervergnügen überhaupt": Die Besucher hätten Spektakuläres und Atemberaubendes von mehr als 500 nationalen und internationalen Künstlern, Sportlern und Akrobaten erlebt. Stein weiter: "Die Stimmung auf dem größten norddeutschen Innenstadtfest war gut und ausgelassen. Den Höhepunkt bildete das Feuerwerk am Sonnabend." Und auch der Termin für das kommende Spektakel steht schon fest: 2010 wird das Alstervergnügen vom 26. bis 29. August stattfinden.