Gleich nach dem Abi haben Ann-Marie Lüders und Wenzel Wahrig geheiratet - eine Überraschung für Freunde und Familie. Ein Gespräch mit dem Paar.

Tapetenwechsel:

Warum habt ihr so früh geheiratet?

Ann-Marie:

Warum denn nicht? Wir wissen einfach, dass wir zusammengehören.

Tapetenwechsel:

Wer hatte die Idee mit der Hochzeit?

Wenzel:

Weiß ich gar nicht, es hat sich einfach so ergeben. Irgendwann hieß es dann: Jo, lass mal heiraten. Aber den Antrag habe schon ich gemacht.

Ann-Marie:

Ganz romantisch auf Sardinien im vergangenen Sommer. Es war Mitternacht, bei Vollmond. Als Wenzel auf die Knie ging, wusste ich, was kommt. Ich habe schon ein bisschen geweint.

Tapetenwechsel:

Ab wann wusstet ihr, dass ihr heiraten wollt?

Ann-Marie:

Schon in der achten Klasse. Damals habe ich in mein Tagebuch geschrieben, dass ich ihn später mal heiraten werde.

Tapetenwechsel:

Wie fing eure Liebesgeschichte an?

Wenzel:

Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir waren so verknallt, dass wir mit offenem Mund voreinander standen, weil wir so geflasht voneinander waren.

Ann-Marie:

Wenzel war so schüchtern, dass er zum ersten Date zwei Freunde und seinen Hund mitgebracht hat!

Tapetenwechsel:

Wie haben Verwandte und Freunde auf die heimliche Hochzeit reagiert?

Wenzel:

Die haben das alle nicht gerallt. Meine Mutter ist Krankenschwester und meinte, dass sie sich gleich zu ihren Patienten ins Bett legt. Es waren alle vollkommen baff.

Tapetenwechsel:

Wir würdet ihr eure Ehe beschreiben?

Ann-Marie:

Leidenschaftlich. Extrem. Intensiv.

Tapetenwechsel:

Habt ihr eure Entscheidung je angezweifelt?

Ann-Marie:

Nein, nie. Klar, wenn man sich streitet, ist man sauer. Aber wir fetzen uns meist nur über Kleinigkeiten.

Tapetenwechsel:

Warum ist dein Ehemann so toll, Ann-Marie?

Ann-Marie:

Es gibt keinen Menschen, mit dem ich so sinnlose Gespräche führen kann. Er bringt mich zum Lachen wie kein anderer.

Tapetenwechsel:

Und was liebst du an Ann-Marie am meisten, Wenzel?

Wenzel:

Wie sie mich anschaut. Ich möchte sie einfach für immer bei mir haben.