Urlaubszeit soll ja bekanntermaßen die schönste Zeit des Jahres sein. Von wegen!

Einer aktuellen Umfrage der Online-Partneragentur Parship zufolge sorgt die vermeintlich traute Zweisamkeit bei jedem Dritten Deutschen für Streit. Dicht gefolgt: die mangelnde Aufmerksamkeit des Partners sowie Uneinigkeit bei der Tagesplanung. Warum sollten Paare im Urlaub nicht auch die gleichen Fehler machen wie schon zu Hause? Wenn er "Sportschau" guckend auf dem Sofa fläzt, während sie - vielleicht sogar sonnenverbrannt - einsam ins Abwaschbecken weint, nützt einem auch die schönste Aussicht oder der perfekte Strand nichts. Interessant übrigens, dass sich nur sechs Prozent von 2500 Befragten wegen des Geldes in die Haare kriegen. Finanzkrise sei Dank: Wenn nix da ist, kann man sich auch nicht übers Ausgeben streiten.