“Es ist grün. Lesen Sie los“ heißt es ab sofort in der Thalia Buchhandlung in der Straße Große Bleichen 19. Ein grünes Bücherregal auf der linken Seite des Eingangsbereichs präsentiert sämtliche Editionen des “Hamburger Abendblatts“ auf einen Blick, darunter die neuen Bücher “Ausflüge rund um Hamburg“, “So grün ist Hamburg“ und “Fitness in Hamburg“ sowie die “Landpartie“-DVD zur Ausflugsserie.

"Das ist eine 1a-Lage im Geschäft", sagt Filialleiterin Melanie Winkler (39). Vor allem das Ausflugsbuch sei schnell vergriffen gewesen, "was aber nicht nur am Regal liegt", sagt sie schmunzelnd. "Die Tipps und Touren darin sind einfach klasse für die ganze Familie." Sollte ein gesuchtes Produkt einmal nicht im Regal zu finden sein, helfen die kompetenten Thalia-Mitarbeiter gern und bestellen es schnellstmöglich nach. In Zukunft sind noch weitere Abendblatt-Depots in verschiedenen Buchhandlungen geplant. Auf diese Weise haben die Leser mehrere Anlaufstellen, nicht nur für die Zeitung, sondern auch die Abendblatt-Bücher.