Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag zwei Diebe festgenommen, die mehrere Frauen auf St. Pauli bestohlen hatten. Ein 19-Jähriger war gegen 2.30 Uhr von Zivilfahndern dabei beobachtet worden, wie er eine junge Frau an der Simon-von-Utrecht-Straße bestahl. Er sprach sein Opfer an, lenkte es ab und zog gleichzeitig ihr Handy mit einer Hand aus ihrer Hosentasche. Wenig später traf er sich mit einem 23-Jährigen, der eine hochwertige Damentasche bei sich trug. Als beide schließlich wegen des Verdachts des Diebstahls festgenommen werden sollten, flüchteten sie zunächst, konnten aber wenig später gestellt werden. Sie wurden auf der Davidwache vernommen. Der 19-Jährige kam später in Untersuchungshaft. Die Polizei gab die gestohlene Damentasche inzwischen ihrer 53 Jahre alten Besitzerin zurück. Die Frau war anhand von Dokumenten aus der Tasche ermittelt worden.