Die traditionsreiche Kempinski- Luxushotel-Gruppe in Genf (u. a. Hotel Atlantic Hamburg, Hotel Bristol Berlin, Hotel Taschenbergpalais Dresden) expandiert in Slowenien, einer neuen Destination für Touristen und Geschäftsleute in Südosteuropa.

Am Donnerstagabend stellte Hoteldirektor Thies-Christian Bruhn in Hamburg sein Kempinski Palace Portoro{zcaron} vor, ein Fünf-Sterne-Superior-Haus an der slowenischen Adriaküste. Dafür wurde fünf Jahre lang ein altes Grandhotel mit Park (Baujahr 1910) komplett saniert und restauriert.

Hoteldirektor Bruhn, der seit 18 Jahren für die Kempinski-Gruppe tätig ist, erzählte begeistert von den Freizeitmöglichkeiten wie Skifahren, Golfen und Radfahren, die die atemberaubende Umgebung in Slowenien ermöglicht. Das Wichtigste sei aber: "Die Erreichbarkeit ist toll, wir sind nur anderthalb Stunden von Venedig entfernt, und die Flugzeit von Hamburg nach Triest ist nun wirklich nicht lang."