Zum sechsten Mal bietet die Messe “Chancen in Hamburg“ Schülern die Möglichkeit, mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten.

Morgen, am 30. Juni, werden sich ab 10 Uhr 63 Unternehmen und 34 Hochschulen in der Messehalle in Schnelsen (Modering 1a) präsentieren. Knapp 4000 Schüler haben sich über ihre jeweiligen Schulen angemeldet und wurden von den Veranstaltern auf die Messe vorbereitet. Die Teilnehmer können sich für direkte Beratungs- und Informationsgespräche mit Personalleitern verschiedener Firmen anmelden. Die Gespräche sollen den Schülern als Probe für Vorstellungsgespräche dienen und die Möglichkeit bieten, erste Kontakte in der Berufswelt zu knüpfen. Wer sich seines Berufswunsches schon sicher ist, kann bei den meisten Personalleitern gleich seine Bewerbungsunterlagen mitbringen. Diese können dann als Grundlage für weitere Kontaktpflege dienen. Mehr Infos unter www.erfolg-im-beruf. de im Internet.