Am Sonnabend gegen 14.30 Uhr war ich mit dem Rad auf der Wandsbeker Zollstraße unterwegs. Es waren schon einige Besorgungen erledigt, nur der Besuch beim Baumarkt stand noch auf dem Programm.

An der Kreuzung Wendemuthstraße machte sich das Schutzblech meines Vorderrades selbstständig. Also, das Rad schieben bis zum Baumarkt, um dort vielleicht eine provisorische Befestigung anzubringen. Auf dem Weg dorthin lag auf der rechten Straßenseite eine Taxiwerkstatt, die hatte noch geöffnet, es wurde gerade ausgefegt. Auf meine Bitte nach Hilfe hat ein sehr netter und freundlicher Monteur mein Rad geschnappt und hat mir sofort die Sache repariert. Mein Kaffeekassengeld wollte er zunächst nicht annehmen, hat dann doch noch geklappt. Das Gefühl, dass beide Seiten an dieser Aktion Freude hatten, muss einfach mal erwähnt werden. Das war gelebtes Miteinander! Einfach toll.