So lässt es sich leben. Sonne, strahlend blauer Himmel, weißer Sand, erfrischende Getränke. Und ein attraktiver Sport, beinahe zum Anfassen nah, vor der idyllischen Kulisse der Ostsee.

So dachten am Freitag viele Zuschauer, die für das dritte Beach-Polo-Turnier der Dresdner Bank nach Timmendorf gefahren waren. "Die Atmosphäre ist einmalig hier", sagt Hamburgs Musicalstar Carolin Fortenbacher ("Mamma Mia!"). "Besser kann man nicht in den Mai starten." Und wer ist der Mann an ihrer Seite? "Das ist mein Bruder Hardy, ein Eventmanager." Dann verschwand die Sängerin im Getümmel rund um die Cateringstände.

Noch bis zum Sonntag treffen acht Teams mit 80 Poloponys aufeinander, darunter auch Christopher Kirsch für Engel & Völkers. Abschluss ist die Players Night, zu der sich die Schauspieler Tanja Wenzel ("Verbotene Liebe"), Julia Stinshoff, Till Demtrøder und die Moderatoren Nova Meierhenrich und Heiner Bremer (n-tv) angesagt haben. (sas)