Opernstar Anna Netrebko wird bei der Taufe des ersten Kreuzfahrtschiffs von TUI Cruises die Hymne des Luxusliners singen.

Während des Festaktes für "Mein Schiff" am 15. Mai am Hamburger Fischmarkt wird die Hymne "Ocean of Love" uraufgeführt, vorgetragen von der Sopranistin in Begleitung der Kammerphilharmonie Berlin. Das von Frank Nimsgern komponierte und von Thomas Schmidt-Ott produzierte Lied ist das erste nicht-klassische Stück im Repertoire von Netrebko. Der Auftritt der 37-jährigen Sopranistin bei der Schiffstaufe ist zudem der Auftakt einer Kooperation mit dem Opernstar, sagte TUI-Cruises-Geschäftsführer Richard J. Vogel. Weitere Künstler des Taufprogramms sind Udo Lindenberg, Ina Müller und Jan Delay. Die neue Gesellschaft TUI Cruises mit Sitz in Hamburg bietet ab Mai Kreuzfahrten für den deutschsprachigen Markt an. "Mein Schiff" wird der erste Cruiseliner der Flotte sein.