Auf Anweisung des Bezirksamtes Altona hat die Polizei am Donnerstagmorgen ein Flüchtlingscamp geräumt
Auf Anweisung des Bezirksamtes Altona hat die Polizei am Donnerstagmorgen ein Flüchtlingscamp geräumt © Zand-Vakili
Zwischen Nobistor und Königstraße hatten Menschen aus Osteuropa illegal in einem Park hausiert
Zwischen Nobistor und Königstraße hatten Menschen aus Osteuropa illegal in einem Park hausiert © Zand-Vakili
Die Flüchtlinge selbst verließen das Camp widerstandslos
Die Flüchtlinge selbst verließen das Camp widerstandslos © Zand-Vakili
Bei der Räumungsaktion kam es zu vereinzelten Protesten
Bei der Räumungsaktion kam es zu vereinzelten Protesten © Zand-Vakili
Eine Entsorgungsfirma reinigte die Fläche, auf der unter anderem auch Spritzen zurückgelassen wurden
Eine Entsorgungsfirma reinigte die Fläche, auf der unter anderem auch Spritzen zurückgelassen wurden © Zand-Vakili
Seit Anfang April hatten sich auf der Grünfläche etwa 25 sogenannte Armutsflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien niedergelassen
Seit Anfang April hatten sich auf der Grünfläche etwa 25 sogenannte Armutsflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien niedergelassen © Zand-Vakili