„Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff“, heißt es bei Wikipedia. Für den einen ist schon ein geöffnetes Bier Glück, andere suchen ihr ganzes Leben vergeblich danach. Nach dem Glück, natürlich, nicht nach dem Bier. Das mit dem Glücklichsein ist relativ.

Und es kann auch schon Glück sein, einfach dem Beat nachzugeben, im Licht den Blick schweifen zu lassen und im Klang zu versinken. Zum Beispiel bei Glück heute im Waagenbau. „Das Gute gegen das Gute“ ist die Devise dieses Mal, und das beschreibt auch gut das Line-up mit DJs aus Basel, Berlin, München und Hamburg. Mit dabei sind Asem Shama, Lila Hart, Eskimo, Julius Blank, Hr. Hoppe, Surreal, Benet Rix und Johannes Raum. Das macht überglücklich mit einer weiten Bandbreite elektronischer Klangentfaltung. Wünschen und Streben, Tanzen und Feiern. Viel Glück!

Glück Fr 28.11., 23.59 Uhr, Waagenbau, Max-Brauer-Allee 204, Eintritt 10 Euro