Hamburg. Der 37-Jährige hatte das Gleichgewicht verloren. Wasserschutzpolizei zog ihn aus dem Wasser. Zu viel Alkohol?

Weil er beim Wasserlassen das Gleichgewicht verlor, mussten Beamte der Wasserschutzpolizei am Dienstagabend einen Mann aus der Elbe gerettet.

Ein Barkassenführer hatte den Wasserschutzpolizisten Bescheid gegeben, dass auf Höhe der Brücke 10 an den St.Pauli-Landungsbrücken ein Mann ins Wasser gefallen sei. Die Beamten entdeckten den Mann, als er sich am Ponton festhielt. Ein Zeuge versuchte bereits vergeblich, den 37-Jährigen aus dem Wasser zu ziehen.

Mit Unterkühlung ins Krankenhaus

Die Beamten warfen dem Pechvogel einen Rettungsring zu und konnten ihn schließlich an Bord des Funkstreifenbootes ziehen.

Der alkoholisierte Mann wurde mit einer mutmaßlichen Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.