Nindorf. Die Frau verlor am Dienstag die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ob das Haus noch bewohnbar ist, muss nun ein Gutachter prüfen.

Am Dienstag ist eine Autofahrerin in Nindorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) mit ihrem Wagen in ein Wohnhaus geprallt. Wie die Polizei berichtet, ist die 38-Jährige innerorts aus unbekanntem Grund von der Fahrbahn abgekommen und erst im Mauerwerk eines angrenzenden Gebäudes zum Stehen gekommen.

Die Frau wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, Lebensgefahr habe nicht bestanden. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch das Haus wurde durch den Aufprall erheblich in Mitleidenschaft gezogen: Laut Polizei wird Gutachter es auf Bewohnbarkeit hin überprüfen müssen. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.