Hamburg. Beim Wenden stieß ein Taxi mit einem stadtauswärts kommenden Mercedes zusammen. Der Taxifahrer musste aus seinem Auto befreit werden.

Bei einem Unfall am Mittelweg sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen verletzt worden.

Laut Polizei wollte ein 51 Jahre alter Taxifahrer seinen Wagen in Höhe der Hausnummer 59 wenden, als er mit einem Mercedes S-Klasse zusammenstieß. Der 44 Jahre alte Fahrer des Mercedes sei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts unterwegs gewesen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mercedes herumgeschleudert und prallte gegen parkende Autos.

Der Fahrer des Taxis wurde bei dem Aufprall eingeklemmt und konnte erst nach 30 Minuten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam ins Krankenhaus. Der Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt, ebenso seine zwei 18- und 21-jährigen Mitfahrer.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Mittelweg zwischen Oberstraße und Harvestehuder Weg in der Zeit von 00:00 Uhr bis 02:45 Uhr gesperrt.