06.11.12

Landmarkt

Regionale Produkte, deftige Spezialitäten und die Altländer Apfelkönigin

Bild 7 Gemüse.JPG

Auf der Sonderveranstaltungsfläche feiert ein Landmarkt seine Premiere. Die Besucher finden mitten auf dem Heiligengeistfeld eine ländliche Oase zwischen den Hightech Fahrgeschäften und buntem Lichterzauber.

Bäuerliches Ambiente in einem gemütlichen Hüttendorf. Leben auf dem Lande, Oldtimer-Trecker, Holzhütten, Zelte, Feuerkörbe und Strohballen laden zum Verweilen ein, um die Angebote des Landmarkts zu genießen. Die gemütliche Atmosphäre lässt die Hektik und den Trubel schnell vergessen werden. Line Dance Vorführungen laden zum Mitmachen ein.

Auch das Waren Angebot ist ländlich-bäuerlich. So werden Produkte aus der Hamburger Metropol Region angeboten. Deftige Bauernspezialitäten, Rauchwurst- und Käsedelikatessen, kuschelige Mützen und warme Schals sind ebenso im Angebot wie ländliche Bekleidung, Weine und Produkte rund um den Apfel. Für das leibliche Wohl ist mit einem traditionellen Gastronomieangebot gesorgt. Hier werden den Gästen unter anderem Spanferkel, Grünkohl und diverse Suppen zur Verkostung angeboten.

Dies repräsentiert auch die Altänder Apfelkönigin, die auf der Pressekonferenz des Hamburger Winterdom ihren ersten öffentlichen Auftritt hat. Gekrönt wurde die 25-jährige Mandy Brockelmann auf dem Obsthof Köpke in Hinterbrack und wird von nun an knackfrische Äpfel aus dem Alten Land als auch für ihre eigenen Kreationen mit Altländer Äpfeln, die sie in ihrem Betrieb anbietet präsentieren. Mandy lebt gerne im Obstanbaugebiet Altes Land und freut sich darauf, die knackfrischen Äpfel in ihrer Sortenvielfalt und die integrierte Produktion auf Veranstaltungen wie dem Hamburger DOM bis hin zur Grünen Woche in Berlin zu präsentieren.

Treffen Sie den Apfelkönigin auch bei der DOM Eröffnung und auf der DOM-Parade.

Termine für die Line Dance Vorführungen:

Mittwoch 14.11. 19.00 Dancing Cowboy Hamburg

Donnerstag 15.11. 18.30 Longhorns-Hamburg

Mittwoch 21.11. 18.00 5, 6, 7, 8 - Dancers

Donnerstag 22.11. 18.30 Longhorns-Hamburg

Dienstag 27.11. 18.30 Beechwood Dancers

Mittwoch 28.11. 19.00 Dancing Cowboy Hamburg

Donnerstag 29.11. 18.30 Longhorns-Hamburg

Mittwoch 05.12. 19.00 Dancing Cowboy Hamburg