06.11.12

Sechs Hamburg Premieren

Die Hamburger Fahrgeschäfts-Premieren auf dem Winterdom

Erfahren Sie hier, welche neue Attraktionen Sie auf dem Hamburger Winterdom erwarten. Ein abwechslungsreicher Abend ist garantiert!

Petersburger Schlittenfahrt
Petersburger Schlittenfahrt

Flasher. Höhenflüge für Schwindelfreie.
Action-Spaß für Adrenalin Junkies im 70 Meter Rundumflug. Das höchste transportable Loopingflug-Fahrgeschäft der Welt. "Der ""Flasher"" bringt es auf eine Gesamthöhe von 70 Metern. Hier drehen und überschlagen sich die zwei an den Enden montierten Gondeln während der Flugarm rotiert. Das garantiert einen Adrenalinkick der Extraklasse für Höhenflieger. Durch die extra Drehung der Gondeln erleben die bis zu 20 Fahrgäste ein völlig neues und einzigartiges Fluggefühl. Selbst während unten aus- und eingestiegen wird, kann man kaum verschnaufen, denn aus der oberen Gondel hat man dann einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick über Hamburg. Hier wird jeder ""geflasht"" - der sich traut.

Bild 4 Petersburger Schlittenfahrt

Tornado. Drehwurm im Auge des Sturms.
In Höchstgeschwindigkeit drehen sich die Gondeln um das Auge des Tornados. Dieses Fahrgeschäft verspricht Action pur und ist nichts für schwache Nerven. Der Tornado tobt, die Scheibe rotiert und die Gondeln bewegen sich in jede erdenkliche Richtung. Genau das Richtige für jeden, der auf dem DOM so richtig "durchdrehen" möchte.

The Game. Du bist mittendrin!
Das Publikum bestimmt das Geschehen! Jeder Einzelne erlebt sein ganz individuelles Abenteuer in der " 6D" - Game Show auf der 15 x 7 Meter großen Leinwand mit bester 3D Technologie. Hier entscheidet der Zuschauer was passiert, der Kommandosessel ist voll beweglich und mit den eingebauten Wahlknöpfen entscheidet man über Feuer, Wasser, Schnee, Blitz oder Donner und das Geschehen auf der Leinwand! Eine interaktive Theatershow in die man selbst eingreifen kann!

Petersburger Schlittenfahrt. Kuscheln wie die Zaren.
Bei der rasanten Schlittenfahrt hat die gesamte Familie Spaß. In kleinen Gondeln fährt man mit je zwei Personen die Hügel hinauf und hinunter. Kuschelig wird es auf jeden Fall, und wenn es dann ab und zu auch noch schneit, dann ist die Illusion perfekt. Ein heißgeliebter Fahrspaß im eisigen Petersburger Schlitten.

Time Factory. Lass Dich überraschen!
Über Rollen, durch Laufräder, im Glaslabyrinth oder auf Drehscheiben - hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Die Time Factory besteht aus vielen verschiedenen lustigen Elementen, welche die Lachmuskeln durchgehend beanspruchen. Vor lauter Überraschungseffekten bleibt die Zeit scheinbar stehen.

Labyrinth. Der richtige Weg ist das Ziel.
Ein ausgeprägter Orientierungssinn kann helfen, muss er aber nicht. Schon der Eingang wirkt etwas bedrohlich. Auf der Fassade prangt ein überdimensionales, schelmisch grinsendes Gesicht, welches zum Eintreten einlädt. Doch ist man erst einmal drin, kommt keiner so leicht wieder hinaus. Auf 2 Ebenen warten abenteuerliche Hindernisse, 3D Bilder, Lach- und Zerrspiegel, die rollenden Tonne auf die Besucher.