Die Chancen stehen nicht schlecht für das Jungtalent Ronja Walter, am Sonntag auf der Trabrennbahn Bahrenfeld im Rahmen eines 11-Rennen-Programms (Rennbeginn: 13.30 Uhr) das Trabreiten (4. Rennen, 15.12 Uhr) zu gewinnen.

Denn die Trabreiterin, die erst seit dem vergangenen Jahr in den Rennsattel steigt, sitzt auf Charom. Mit dem zehnjährigen Wallach gelang ihr 2012 der erste Sieg überhaupt und beide waren vor zwei Wochen erneut erfolgreich. Die bisherige Bilanz der attraktiven 17-Jährigen ist gut: 31 Mal stieg sie in den Rennsattel, gewann drei Rennen und war weitere 23 Mal platziert. Macht eine Erfolgsquote von 84 %.

Rund um das Trabreiten finden am Sonntag zehn Rennen statt, in denen die Anhänger des Trabrennsports voll auf ihre Kosten kommen. Insbesondere das Hauptereignis, der „Preis der Ostfriesischen Inseln“ über die Langstrecke von
2.700 Metern, hat mit acht formstarken Pferden der Gewinnklasse bis 50.000 Euro eine tolle Besetzung gefunden. In sieben Rennen steigt der amtierende deutsche Champion Roland Hülskath auf der Jagd nach einem erneuten Titel in den Sulky. Im Fernduell mit dem Berliner Thorsten Tietz hat Hülskath derzeit die Nase knapp vorn, jeder einzelne Sieg kann bis Silvester wichtig sein.

Die Besucher der Bahrenfelder Rennbahn dürfen sich auch am Sonntag wieder auf gratis Kaffee und Kuchen (für die ersten 350 Zuschauer) sowie die exklusive Möglichkeit, die Rennen aus einem Begleitbus auf der Innenbahn hautnah zu verfolgen, freuen.