Lokalmatador Jörg Schefe mit zwei Sieganwärtern am Start. Amateur Immo Müller nach dem Titelgewinn in der Deutschen Amateur-Meisterschaft erstmals wieder in Hamburg. Top-Fahrer proben für die Breeder’s Crown.

HAMBURG. Für die Hamburger Zuschauer und den deutschen Trabrennsport war das Grand Prix Meeting 2012 ein grandioses Wochenende. Internationale Top-Pferde, spannende Rennverläufe und packende Endkämpfe begeisterten die rund 10.000 Zuschauer an den drei Meetingtagen. Pferde vom Kaliber eines Brad de Veluwe oder On Track Piraten sind am kommenden Sonntag, den 21. Oktober 2012 nicht am Start (Rennbeginn 14.10 Uhr). Doch auch der Alltagssport bietet Faszination genug. Neun Rennen mit insgesamt 81 Startern werden ausgetragen.

Hamburgs derzeit erfolgreichster Profi Jörg Schefe geht mit guten Aussichten in den Renntag. Fünf Fahrten hat „Mücke“ Schefe vor sich: New Generation, der mit so großen Hoffnungen in die Saison gestartet war und zuletzt zweimal ausfiel, hat eine Nennung für die Breeder’s Crown für 3-Jährige Anfang November. Der Hengst hat zwei Monate Training hinter sich und sollte an Stabilität gewonnen haben.

Die Breeder’s Crown steht natürlich auch beim deutschen Profichampion Roland Hülskath im Fokus. Einer seiner Trümpfe könnte der 4-Jährige Franck Ribery sein. Der Wallach stellte sich nach einer viermonatigen Pause viel versprechend in einem Probelauf vor und trifft diesmal u.a. auf Garry (Harry Losse) und Juliette (Heiner Christiansen), die ebenfalls die Reise zu den Zuchtrennen nach Gelsenkirchen planen. Zum ersten Mal nach dem Gewinn der Amateur-DM mit Prinz Poldi sitzt Immo Müller (Wangerland) in Hamburg wieder im Sulky. Sein Master Ho könnte im 5. Rennen die Viererwette komplettieren.