Der Hengst aus dem Stall Catch Glory gewinnt überlegen den Preis des Winterfavoriten. Anke Huber, ehemalige Profi-Tennisspielerin bei der Siegerehrung. Derbysieger Josef Franzl Mann des Tages.

HAMBURG. Rund 3000 Zuschauer erlebten am Samstag, den 13. Oktober 2012, einen spannenden zweiten Meetingtag, in dessen Mittelpunkt der Sieg des Favoriten Rapido OK im Preis des Winterfavoriten stand. Nach einem abwartenden Rennen sicherte sich der 2-jährige Hengst aus dem Stall Catch Glory mit überzeugendem Speed die Siegprämie von 12.500 Euro. Im Sulky saß Derbysieger Josef Franzl (40), der Mann des Tages war. Seine Bilanz am Ende des Tages: zwei Fahrten, zwei Siege.

Als Besitzer des siegreichen Rapido OK nahmen Roger Wittmann (Spielerberater) und Anke Huber (Ex-Tennisprofi) den Ehrenpreis entgegen. Zum Prominentenstall Catch Glory gehören außerdem Wittmanns Schwager Mario Basler (Fußball-Trainer und ehemaliger Profi) und Profi-Fußballer Kevin Prince Boateng (AC Mailand). Boateng wollte ursprünglich eigens für das Rennen aus Mailand anreisen, musste den Flug wegen eines kurzfristig anberaumten Trainings aber absagen.

Josef Franzl sagte nach dem Sieg: „Rapido OK ist ein ganz besonderes Pferd. Man zeigt ihm einmal etwas und er setzt es sofort um. Es ist ein Traum, so ein Pferd fahren zu dürfen. Jetzt geht es mit ihm nach Italien und im Januar starten wir dann in Paris-Vincennes.“ Franzl sicherte sich auch das Trial II zum Bayern-Pokal für 3-Jährige mit Amor Viking.