Nein, das ist nicht einfach nur eine typische rot-weiße Schwedenhütte, die ein Helikopter gerade auf das Dach der Ericsson Globe Arena in Stockholm absetzt.

Stockholm. Es ist eine rot-weiße Schwedenhütte, die der Künstler Mikael Genberg entworfen hat. Man könnte jetzt denken: Diese Künstler! Doch die Hütte auf der Halle, die 16000 Menschen aufnehmen kann, ist nur der Vorbote eines schwedischen Versuchs, die Weltherrschaft zu übernehmen! Man muss es so sehen, denn warum sollte sonst jemand darauf kommen, 56 Millionen Euro zu investieren, um eine Holzhütte auf den Mond zu schießen? Genau das haben die Schweden vor, 2012 soll es so weit sein. Alles begann vor sieben Jahren, als Genberg den allgemeinen Mangel an Verrücktheit beklagte (in welcher Welt lebt der denn?). Abhilfe soll eben die Hütte auf dem Mond schaffen, nicht aus Holz, sondern aus ultraleichtem Material. Politik, Industrie und Raumfahrtbehörde haben angebissen, jetzt wird fleißig Geld gesammelt. PR-Aktionen schön und gut: Aber müssen wir gleich den Mond ikeaisieren?