Das deutsche Topmodel Heidi Klum soll mit seinem Leibwächter schon vor der offiziellen Trennung von Seal eine Beziehung gehabt haben.

Los Angeles. Seit fast vier Jahren ist er der Mann an ihrer Seite. Martin Kristen passt auf Deutschlands bekanntesten "Exportschlager", Heidi Klum ("Germany's next Topmodel", 39) und ihre Familie auf, damit ihnen in der Öffentlichkeit kein Fan zu nahe kommt. Der muskulöse Mann mit dem tätowierten rechten Arm soll nun nach neuesten Gerüchten auch eine wichtige Rolle im Liebesleben der Bergisch-Gladbacherin spielen. Fotos der britischen Zeitung "Daily Mail" zeigen Heidi Klum und ihren Leibwächter, wie sie während der Ferien Ende August in Porto Cervo auf Sardinien sehr vertraut miteinander umgehen. Beide küssen sich ungeniert am Strand, Klum verzichtet in seiner Gegenwart zeitweise sogar auf ihr Bikini-Oberteil und lässt sich von ihm mit Sonnenmilch eincremen. Er sei "ihr Vertrauter Nummer eins", zitiert das US-Magazin "People" einen ihr nahestehenden Freund.

Auch Heidi Klums Familie - ihre Eltern Günther und Erna Klum sowie die vier Kinder Leni, 8, Henry, 6, Johan, 5 und Lou, 2 - zeigte wenig Scheu gegenüber Kristen. Für Vater und Manager Günther gehört er "zur Familie. Als ihr Bodyguard schläft er auch bei uns. Machen Sie daraus, was Sie wollen, aber machen Sie keinen zu großen Mist", sagte er der "Bild am Sonntag".

+++ Das Model und der Bodyguard: Heidi Klum frisch verliebt? +++

+++ Kinder und Geld: Schmutzige Scheidung bei Klum und Seal +++

Überraschend ist der Kommentar von Klums Noch-Ehemann Seal, der am Wochenende zunächst relativ gelassen auf Fragen von Reportern auf dem Flughafen von Los Angeles reagierte: "Das passiert, wenn sich zwei Menschen trennen; sie leben weiter. Und das bedeutet auch, dass es andere Personen in ihrem Leben gibt." Doch dann deutete der Soul- und Rhythm-and-Blues-Sänger ("Kiss from a Rose") in einem Gespräch mit dem US-Entertainmentportal tmz sogar an, dass zwischen Heidi Klum und Martin Kristen schon vor der offiziellen Trennung des Ehepaares mehr als nur eine geschäftliche Beziehung bestanden haben könnte: "Von ihm hätte ich nichts anderes erwartet. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Heidi mehr Klasse gezeigt und gewartet hätte, bis wir getrennt sind, ehe sie mit einer Hilfskraft ins Bett steigt."

Der Brite, der im Juli beim Schmusen mit einer blonden Bikini-Schönheit an Bord einer Yacht vor Sardinien beobachtet wurde, beendete das Gespräch mit den Worten: "Ich glaube, jetzt habt ihr alle die Antwort, auf die ihr die vergangenen sieben Monate gewartet habt." Aus Heidi Klums näherer Umgebung heißt es zu Seals Vorwürfen: "Es ist traurig, wenn auch nicht überraschend, dass er Zuflucht nimmt zu Entschuldigungen für die Scheidung, wenn der wahre Grund ihm aus dem Spiegel entgegenblickt." Seit der Trennung im Januar sei das Supermodel dem Bodyguard zwar "sehr nahe" gekommen, aber nach Heidi Klums eigenen Worten sei die Beziehung gegenwärtig "undefiniert", während das Verhältnis vor der Trennung ein "streng berufliches" gewesen sei. Ein Insider erklärte Radar Online: "Sie hat kein Interesse daran, zum jetzigen Zeitpunkt eine neue Beziehung einzugehen. Ihr vordringlichstes Ziel ist, die Kinder durch die Scheidung zu bringen und sicherzustellen, dass sie gesund und glücklich sind."

Die TV-Moderatorin und der Popstar hatten sich im Januar dieses Jahres nach sieben Jahren Ehe getrennt. Das Paar hat die Scheidung beantragt und streitet sich unter anderem über das Sorgerecht für die Kinder und eventuelle Unterhaltsansprüche. Finanzielle Sorgen haben beide nicht: Er gilt als 15 Millionen Dollar "schwer", sie soll über ein Vermögen von 70 Millionen Dollar verfügen. Während seine Karriere ins Stocken geraten ist, hat sie im August die Marke Truly Sumptuous (echt prachtvoll) für Kinderbekleidung, Baby- und Kinderzimmerausstattung bei der Kette Babies'R'Us aus der Taufe gehoben.

Das Model und der Bodyguard www.abendblatt.de/heidi-klum