Die Kinder des verstorbenen King of Pop, Michael Jackson, sind bei ihrer Großmutter gut aufgehoben. Sagt jedenfalls ein Richter.

Los Angeles. Ein kalifornischer Richter in Los Angeles hat den Umgang Katherine Jacksons mit den Kindern ihres verstorbenen Sohns Michael Jackson gelobt. Für die Kinder werde gut gesorgt, befand Richter Mitchell Beckloff am Freitag bei einer Anhörung in Los Angeles. „Es wirkt ganz so, als würde es den Kindern mit ihrer Großmutter als Vormund wunderbar gehen“, sagte der Richter. Das Gericht hatte Katherine Jackson im August das Sorgerecht über Prince Michael, Paris und Prince Michael II. übertragen.

Der Streit um das Millionenerbe des im Juni verstorbenen King of Pop geht unterdessen weiter. Für den 10. November setzte Richter Beckloff eine Anhörung im Streit zwischen Katherine Jackson und den Nachlassverwaltern John Branca und John McClain an. Jackson hatte Branca und McClain in seinem Testament mit der Verwaltung seines Erbes betraut, seine Mutter fordert jedoch zumindest ein Mitspracherecht.