Den Verkaufszahlen nach dürfte auch Michael Jackson bald zur Riege der bestverdienenden toten Prominenten gehören. Das US-Magazin “Forbes“ veröffentlicht regelmäßig eine Rangliste. Sehen Sie in der Bildergalerie eine Auswahl.

Baden-Baden. Die Verkaufszahlen für Michael-Jackson-Songs erreichen nach dem Tod des "King of Pop" Rekordhöhen: Das Unternehmen media control sprach am Dienstag von einem noch nie da gewesenen Ansturm. „Allein im Musik-Download wurden über 100.000 Verkäufe registriert.“ Bei den Singles sei die Bilanz weltrekordverdächtig: 22 Jackson-Songs seien in den Trend-Charts platziert.

Am besten schneidet demnach "Thriller“ ab: Die Single belegt aktuell Platz sechs des Trend-Rankings und erreicht damit nach Jacksons Tod eine höhere Platzierung als zu Lebzeiten. In den Album-Trendcharts katapultierte sich „Thriller“ – das erfolgreichste Jackson-Album aller Zeiten – am weitesten nach vorn. Insgesamt sind laut media control zehn Jackson-LP in den Trend-Charts platziert.

Zu diesen Rekordzahlen gesellen sich Gerüchte über an die 100 bisher unveröffentlichte Songs des "King of Pop". Sollten diese wie bei einigen anderen bekannten Musikern posthum erscheinen, dürfte Jackson die Aufnahme in die nächste "Forbes"-Liste sicher sein.