Der Schauspieler und Sänger Johannes Heesters ist erneut in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er befindet sich auf der Intensivstation.

Berlin/Salzwedel. Show-Legende Johannes "Jopie" Heesters liegt noch immer auf der Intensivstation des Klinikums Starnberg. Zum Gesundheitszustand des 108-Jährigen könne er jedoch keine Auskünfte geben, sagte sein Agent Jürgen Ross am Dienstag auf Anfrage.

Heesters war am Sonnabend vom Notarzt in die Klinik eingeliefert worden. Bereits vor rund drei Wochen lag er nach einem Schwächeanfall einige Tage im Krankenhaus. Seinen 108. Geburtstag am 5. Dezember feierte Heesters hingegen wieder zu Hause. Eine ursprünglich geplante Geburtstagsgala hatte er wegen seines Gesundheitszustands allerdings absagen müssen.

+++ Simone Rethel-Heesters entsetzt über "Jopies" Ausladung +++

Heesters ist laut Guinness-Buch der Rekorde der älteste aktive Schauspieler der Welt und steht seit rund 90 Jahren auf der Bühne. Berühmt wurde er unter anderem mit Filmen wie "Der Bettelstudent" (1936) an der Seite von Marika Rökk, "Karneval der Liebe" (1942) und als Graf Danilo in Franz Lehßrs Operette "Die lustige Witwe" - seine Paraderolle, die er mehr als 1.600 Mal spielte. "Heut' gehen wir ins Maxim" wurde zu seiner Erkennungsmelodie.

Seit 1992 ist er mit der 46 Jahre jüngeren Simone Rethel-Heesters verheiratet. (dapd)