Eine Ex-Geliebte warf dem Wettermoderator Vergewaltigung vor. Er wurde freigesprochen. Ihr Schicksal soll nun verfilmt werden.

Berlin. Das Schicksal von Jörg Kachelmanns Ex-Geliebter, die dem Wettermoderator Vergewaltigung vorgeworfen hatte, wird nun fürs Fernsehen verfilmt. Die deutsch-amerikanische TV-Produktionsfirma Story House Productions und die Schweizer Drehbuch-Entwickler scriptproducer hätten von der Ex-Geliebten die Persönlichkeitsrechte für ein Filmprojekt erworben, teilten die Unternehmen am Freitag mit.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehe „die Würde der Frau, die nach ihrem schicksalhaften Entschluss, den Wettermoderator anzuzeigen und vor Gericht zu bringen, ins Rampenlicht der Öffentlichkeit geriet und zum Spielball von Medien, Anwälten und Gutachtern wurde“, hieß es in der Mitteilung.

Welcher deutsche Sender in die Produktion einsteigt, steht noch nicht fest. Auch die Besetzung der Hauptrolle ist noch offen. Die Dreharbeiten sollen in einem Jahr beginnen. Kachelmann wurde in diesem Jahr nach einem monatelangen Prozess aus Mangel an Beweisen freigesprochen.