Ein Flugzeug der Turkish Airlines ist in der westindischen Metropole Mumbai über das Ende der Landebahn hinausgeschossen.

Neu Delhi. Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Turkish Airlines ist am Freitag in der westindischen Wirtschaftsmetropole Mumbai über das Ende der Landebahn hinausgeschossen. Weder die 97 Passagiere noch die Besatzungsmitglieder an Bord des Airbus A340 aus Istanbul seien verletzt worden, berichteten indische Medien. Die Hauptlandebahn des Flughafens habe über Stunden hinweg gesperrt werden müssen. Mehrere Flüge seien umgeleitet worden oder verspätet gelandet. Die Unfallursache werde untersucht.

Bei der Bruchlandung eines Gulf-Air-Flugzeugs aus Bahrain in der südindischen Stadt Kochi waren erst am Montag sieben Passagiere verletzt worden. Der Airbus A320 mit mehr als 140 Menschen an Bord war erst rund 700 Meter hinter dem Ende der Landebahn zum Stehen gekommen. Bei dem Vorfall war das Bugrad abgebrochen.

Im Mai vergangenen Jahres war ein Flugzeug der Staatslinie Air India in der südwestindischen Stadt Mangalore über die Landebahn hinausgeschossen , in eine Schlucht gestürzt und in Flammen aufgegangen. Dabei waren 158 Menschen ums Leben gekommen.