Der Mann, der den Wagen von Charles und Camilla angegriffen und dem Paar Angst eingejagt hatte, ist festgenommen worden und wird verhört.

London. Prinz Charles, britischer Thronfolger und Vater des berühmten Bräutigams Prinz William, kann wieder ruhig im Rolls Royce durch London fahren: Der Mann, der Anfang Dezember den Wagen von Charles und seiner Frau Camilla angegriffen und dem Paar Angst eingejagt hatte, ist festgenommen worden. Der 34 Jahre alte Mann werde nun wegen des Verdachts des gewaltsamen Ungehorsams und der Sachbeschädigung verhört, teilte die Polizei in London am Mittwoch mit.

Im Dezember hatten tausende Studenten in London und anderen britischen Städten gegen den Beschluss der Regierung zur drastischen Erhöhung der Studiengebühren demonstriert. Die meist friedlichen Proteste arteten an einigen Orten aus und es kam zu Gewalt.

Der Wagen von Prinz Charles und Camilla geriet auf der Fahrt durch die Londoner Innenstadt in eine gewaltbereite Studentengruppe . Die Randalierer warfen eine Scheibe der Karosse ein. Zeitungen berichteten später, Camilla soll sogar mit einem Stock in die Rippen gestoßen worden sein. Die Londoner Polizei kündigte später eine Untersuchung ihrer eigenen Arbeit an.