Anna-Maria Zimmermann, eine ehemalige DSDS-Kandidatin, wurde bei dem Hubschrauber-Absturz schwer verletzt. Ihr Zustand soll sehr ernst sein.

Bielefeld. Medienberichten zufolge soll es der Sängerin und Ex-DSDS-Kandidatin wieder schlechter gehen. Anna-Maria Zimmermann wurde am Sonntag in Altenbeken bei einem Hubschrauber-Absturz sehr schwer verletzt. Bei einer Pressekonferenz am Freitagmittag sagte der leitende Chefarzt am Bielefelder Traumazentrum, Professor Fritz Mertzlufft: „Der Zustand ist sehr ernst.“ Die junge Frau habe nach Angaben der behandelnden Ärzte eine Infektion im Lungenbereich. Die Bielefelder Klinik sei bemüht, ein Übergreifen der Infektion auf andere Organe zu verhindern und setze dazu Antibiotika ein.

"Die Verletzungen sind viel schwerer als angenommen,“ mussten die Ärzte jetzt mitteilen. Deshalb wurde das künstliche Koma, in dem sich die Sängerin seit Sonntag befindet, verstärkt und verlängert. Mit Apparaten soll die Lunge der Rietbergerin entlastet werden.

Fans halten zu Anna-Maria Zimmermann

Die Sängerin Anna-Maria Zimmermann hat im Gästebuch seit ihrem Unglück am Wochenende über 1000 Genesungswünsche aus ganz Deutschland erhalten. Die 21-Jährige hatte bei einem Hubschrauber-Absturz im ostwestfälischen Altenbeken schwerste Verletzungen erlitten. „Bitte bleib so stark wie Du die letzten drei Tage warst. Es wird alles wieder gut“, schreibt etwa ein Fan namens Siegfried im Internet-Gästebuch der Sängerin. „Ich wünsche dir gute Besserung und die Kraft, das alles zu überstehen“, hinterlässt eine Christine im Netz.