Anna-Maria Zimmermann, eine ehemalige DSDS-Kandidatin, wurde bei dem Hubschrauber-Absturz schwer verletzt. Fans sind in Sorge.

Bielefeld. Nach dem Unglück: Die im Koma liegende Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann hat im Gästebuch seit ihrem Unglück am Wochenende fast 1000 Genesungswünsche aus ganz Deutschland erhalten. Die 21-Jährige hatte bei einem Hubschrauberabsturz im ostwestfälischen Altenbeken schwerste Verletzungen erlitten. Frühestens in der nächsten Woche soll die junge Frau aus dem Koma geholt werden. „Bitte bleib so stark wie Du die letzten drei Tage warst. Es wird alles wieder gut“, schreibt etwa ein Fan namens Siegfried im Internet-Gästebuch der Sängerin. „Ich wünsche dir gute Besserung und die Kraft, das alles zu überstehen“, hinterlässt eine Christine im Netz.

Ermittlungen gegen Piloten nach Hubschrauber-Absturz

Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft Paderborn gegen den Piloten des Hubschraubers. „Wir müssen die Frage klären, ob der Unfall durch menschliches Versagen verursacht wurde“, sagte Oberstaatsanwalt Burkhard Dannewald und bestätigte einen Bericht des „Westfalen-Blattes“ (Dienstag). Dannewald betonte: „Das ist aber noch kein Schuldspruch. Wir ermitteln in alle Richtungen. Es kann genauso gut sein, dass der Hubschrauber wegen eines technischen Defekts abgestürzt ist.“