Anna-Maria Zimmermann, eine ehemalige Kandidatin von Deutschland sucht den Superstar, wurde bei dem Hubschrauber-Absturz schwer verletzt.

Bielefeld. Die Sängerin und ehemalige Deutschland sucht den Superstar-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann, die bei einem Hubschrauber-Absturz am Sonntag nahe Altenbeken schwer verletzt wurde, ist von den behandelnden Ärzten in ein künstliches Koma versetzt worden. Das berichtet zumindest die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische in ihrer Dienstagsausgabe.

Die 21-jährige Anna-Maria Zimmermann ist in der Nacht zu Montag mehrfach operiert worden, teilte der Leitende Chefarzt des Trauma-Zentrums Bethel, Professor Fritz Mertzluft, mit. Sie habe schwere innere Verletzungen und schwere Knochenbrüche erlitten, informierte der Chefarzt weiter: „Es ist ein Wunder, dass sie den Absturz überlebt hat.“

Im Laufe des Montags soll Zimmermann ein weiteres Mal operiert werden. Professor Mertzluft ist zuversichtlich, dass die junge Frau wieder vollständig genesen kann. Weitere Details wollte er nicht mitteilen.

Die Sängerin war am Sonntag mit einem in Oerlinghausen gestarteten Hubschrauber zu einem Auftritt in der Diskothek „Kuhstall“ in Altenbeken unterwegs. Im Landeanflug stürzte der Hubschrauber ab. Zeugenaussagen zufolge hatten die Rotorblätter des Hubschraubers einen Baumwipfel berührt. Ob dies die Absturzursache war, ist aber noch unklar. Der Pilot und zwei weitere Insassen des Hubschraubers wurden ebenfalls schwer verletzt.