Der Pilot stammte den Angaben zufolge aus der Schweiz, die Identität der weiteren Opfer war zunächst unbekannt. Auch die Ursache für den Absturz war am Sonntag noch unklar. Das einmotorige Flugzeug stürzte in der Nähe eines Bauernhofes auf ein Feld.

Basel. Beim Absturz eines Kleinflugzeuges sind in der Schweiz sechs Menschen getötet worden. Das erklärte die Polizei des Kantons Freiburg im Westen des Landes nach Angaben der Nachrichtenagentur sda am Sonntag. Alle Flugzeuginsassen seien bei dem Unglück am Samstag ums Leben gekommen.

Der Pilot stammte den Angaben zufolge aus der Schweiz, die Identität der weiteren Opfer war zunächst unbekannt. Auch die Ursache für den Absturz war am Sonntag noch unklar. Das einmotorige Flugzeug stürzte in der Nähe eines Bauernhofes auf ein Feld.

Augenzeugen hatten beobachtet, wie das Flugzeug vom Typ Piper zweimal über dem Dorf Tatroz gekreist war, bevor es abstürzte. Die Maschine war eine halbe Stunde zuvor vom Flugplatz Lausanne-Blécherette aus gestartet, das Ziel war Ecuvillens im Kanton Freiburg, sagte Polizeisprecherin Donatella Del Vecchio.

(dpa)