Beim ETV geht es weiterhin turbulent zu - 25 Jugendfußballer demonstrierten vor dem ETV-Gebäude für die erfolgreiche Mannschaft.

Hamburg. Der Eimsbütteler Turnverband (ETV) kommt nach dem Austritt seiner ersten Fußballmannschaft nicht zur Ruhe. Das Team hatte nach dem Erreichen der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den Verein verlassen, weil es seiner Meinung nach unzureichend an den 110 000 Euro Prämien beteiligt werden sollte. Gestern Abend demonstrierten 25 Jugendfußballer vor dem ETV-Gebäude an der Bundesstraße 96 für die erfolgreiche Mannschaft und gegen den Vorstand. Mehrere Mitglieder der Fußballabteilung forderten von der Vereinsführung eine Wiederaufnahme der Gespräche zwischen den Parteien und schlugen vor, eine Hamburger Fußballpersönlichkeit solle jetzt den Streit schlichten. Angeblich will nun auch die zweite Mannschaft den ETV verlassen.