Präsident Thomas Bastian vom SV Babelsberg 03 (Pokalgegner: MSV Duisburg): "Die Mannschaft erhält 50 Prozent der Prämien für den Sieg im Amateurpokal. Mehr wäre nicht nachvollziehbar. Kommen wir in die zweite Runde, würde neu über die Prämien verhandelt."

Günther Schmaler, kommender Präsident von Kickers Emden (Gegner FSV Frankfurt): "Unsere Jungs kriegen viel weniger als die Hälfte des Geldes von den Pokaleinnahmen. Was beim ETV los ist, kommt überraschend und ist völlig unverständlich."

Björn Lenz, Team-Manager des BFC Dynamo Berlin (Gegner 1. FC Kaiserslautern): "Wir setzen uns am Ende zusammen und gucken, was übrig bleibt. 20 bis 30 Prozent kriegen die Spieler. Die Spieler des ETV sind verfressen. Ich hätte die gesamte Mannschaft plus Trainerstab bei einer solchen Forderung zum Teufel gejagt, noch bevor sie mir gekündigt hätten."