Claus-Peter Mell (Präsident des unterlegenen Finalisten SC V/W Billstedt): "Dieser Vorgang hat einen extremen Beigeschmack. Geld weckt eben Begehrlichkeiten. Wir hatten vorgesorgt und vier Wochen vor dem Finale bereits alle Prämien für den Fall eines Pokalsieges ausgehandelt."

Christian Rahn (Ex-Spieler HSV und St. Pauli, jetzt Greuther Fürth): "Ich habe mich nach der Auslosung gefreut, wieder einmal in Hamburg zu spielen. Die Unruhe beim ETV ist schade für den Verein und ich kann beide Seiten verstehen. Aber für uns muss es egal sein, wer bei denen aufläuft."

Bert Ehm (Trainer des FC Elmshorn): "Das ist ein Unding. Meine Jungs beim SC Victoria wären vergangene Saison vor Freude durchgedreht, wenn sie die Hälfte der Einnahmen aus den Spielen gegen Oberhausen und Wolfsburg gekriegt hätten. Der Hauptverein handelt richtig."