Der Stürmer-Star traf im Testspiel gegen SW Westerrade gleich vier Mal. Nur Torwart Thomas Kessler kam nicht zum Einsatz.

Westerrade/Hamburg. Der FC St. Pauli feiert das erste Schützenfest der Saison - und das schon vor dem 1. Spieltag. Kreisligist SW Westerrade konnte den Kiez-Kickern am Dienstagabend im Testspiel vor 2500 Zuschauern kaum Gegenwehr leisten und verlor gegen den Neu-Bundesligisten mit 0:13 (0:5).

Bester Torschütze war Neuzugang Gerald Asamoah (kam vom FC Schalke 04). Der Stürmer erzielte gleich vier Treffer (19. Minute/27./48./78.). Fast genauso erfolgreich war im Wettschießen Mittelfeldmotor Charles Takyi. Der "Sir" netzte in der 5., 22. und 63. Minute ein. Der Torschütze vom Dienst, Marius Ebbers (13./61.), knipste ebenso wie Florian Bruns (68./75.) doppelt.

Die weiteren Treffer erzielten Fabian Boll (81.) und Neuzuganz Morit Volz (88.) Sportdirektor Helmut Schulte freute sich: "Das war doch ein ganz ordentliches Spiel."

Trainer Holger Stanislawski hatte seinen Kader für den Test gegen den Schleswig-Holstein-Kreisligisten geteilt. Nur die Hälfte der Mannschaft war am Dienstag im Einsatz, am Mittwoch müssen dann die restlichen Akteure gegen Bezirkligist TuS Aumühle ran.

Stanislawski testete gegen Westerrade sein gesamtes Aufgebot - mit einer Ausnahme! Torhüter Thomas Kessler (vom 1. FC Köln ausgeliehen) schmorrte 90 Minuten auf der Bank.

So spielte der FC St. Pauli gegen Westerrade:

Hain - Rothenbach (46. Volz), Thorandt, Morena, Oczipka (46. Lechner) - Bruns, Schulz (46. Boll), Takyi, Naki - Asamoah, Ebbers.