Mitten in der Stadt erfreut sich der 69-Jährige an der Natur. Auf der Drosteiwiese erlebt er Weite und Stille. Machen auch Sie mit: Wo ist Ihr Lieblingsort?

Pinneberg. Früher arbeitete Niels Jonas im Planungsstab des Hamburger Bürgermeisters Henning Voscherau und lief deshalb auf dem Heimweg vom Pinneberger Bahnhof oft durch den Drosteipark.

Das Gefühl, das er dabei verspürte, ist heute noch immer dasselbe. "Wenn ich den Drosteipark zu Fuß aus Richtung des Bahnhofs erreiche, erlebe ich mit dem Blick über die Drosteiwiese Weite, Natur und Stille. Und das mitten in der Stadt", sagt Jonas.

"Ein Kleinod", nennt der 69-Jährige seinen Lieblingsplatz im Kreis Pinneberg. Jonas sagt: "Diese grüne Lunge und die weite Sichtachse auf die Drostei empfinde ich als das Besondere und Unverwechselbare an diesem Ort." Das gebe es so nur in Pinneberg. "Hier macht es mir Freude", so Jonas, "Luft zu holen, einen Moment innezuhalten und zu verweilen." Haben Sie auch einen Lieblingsplatz? Dann machen Sie mit bei "I love PI"!