Welcher ihr Lieblingsplatz ist? Da muss Christiane Küchenhof nicht lange überlegen.

„Meine Laufstrecke“, sagt die Schenefelder Rathauschefin Christiane Küchenhof. Die Bürgermeisterin liebt es, durch die grünen Wiesen und Weiden, die die Wege durchs Schenefelder Landschaftsschutzgebiet säumen, zu joggen. Das macht die gebürtige Schenefelderin regelmäßig. Dabei kann sie sich gut entspannen. Sülldorfer Weg, Holtkamp und Op’n Stüg: Durch die schmalen nicht ausgebauten Straßen im grünen Westen der Stadt führt ihre Runde, die auch viel von Radfahrern und Treckern frequentiert wird. Dabei läuft die Schenefelder Bürgermeisterin, die seit sieben Jahren im Amt ist, entlang von Feldern und Koppeln. „Ich liebe diesen Blick“, sagt sie und hält kurz bei einer Weide an der Ecke Op’n Stüg und Holtkamp inne, auf der einige Pferde friedlich in der Sonne grasen.

Hier beginnt auch der Regionalpark Wedeler Au. Das weitläufige Gebiet, das sich von Schenefeld über Appen, Pinneberg bis nach Wedel und Holm erstreckt, ist ein Eldorado für Radfahrer, Reiter, Skater und eben auch für Jogger. Mögliche Radrouten, Wandertouren sowie Laufstrecken finden sich auf der Homepage des Regionalparks unter www.regionalpark-wedeler-au.de unter der Rubrik Freizeit. Als zusätzlichen Service gibt es auf der Homepage auch eine Liste der Rastmöglichkeiten – von Eisdielen, Imbissen, Hofcafé bis hin zu Restaurants