Auch sie sind bei I love PI dabei: Urte Steinberg, Nils Hammermann, Andrea Hansen, Christiane Küchenhof und Thomas Köppl verraten ihre Lieblingsplätze.

Auch Bürgermeister müssen mal abschalten. Einfach mal den Stift hinlegen, den Aktenorder im Schrank lassen und keine großen Reden schwingen. Das Leben kann so einfach sein. Und das wissen auch die Verwaltungschefs der Kommunen im Kreis Pinneberg. Am besten entspannen sie daher, wenn sie weit weg vom Büro sind und die vier Wände gegen die freie Natur eintauschen können. Blauer Himmel, grüne Wälder und Wiesen, bunte Blumen. Was braucht es mehr zum Glücklichsein?

Pinnebergs Verwaltungschefin Urte Steinberg lädt ihren Akku gerne im Rosengarten in Pinneberg auf, und Nils Hammermann aus Barmstedt zieht es immer wieder zum Humburg-Haus mitsamt Garten, das nur wenige Hundert Meter von seinem Arbeitsplatz im Rathaus entfernt ist. Uetersens Andrea Hansen findet auf der Streuobstwiese bei Langes Tannen am Rande der Stadt ihre Ruhe und Zeit zum Lesen, und Quickborns Thomas Köppl wäre gerne viel öfter bei der Wetterstation am Himmelmoor. Christiane Küchenhof aus Schenefeld zieht es auf die Schenefelder Wiesen nahe der Wedeler Au zum Joggen. Jeder hat einen ganz besonderen Lieblingsplatz, zu dem es natürlich auch eine kleine Geschichte gibt. Denn ein Lieblingsplatz wird schließlich nicht ohne Grund zu einem Lieblingsplatz.

Sagen Sie uns, wo Ihr Lieblingsplatz ist und gewinnen Sie mit dem Abendblatt

Wenn auch Sie einen Lieblingsplatz haben, einen Ort, wo sie abschalten können, wo sie Spaß haben, wo sie Freunde treffen oder einfach nur die Zeit finden, ein Getränk oder ein Essen zu genießen, dann sagen Sie uns doch, welcher Ort Ihr Lieblingsplatz im Kreis Pinneberg ist. Machen Sie mit bei unserer Aktion "I love PI" und gewinnen Sie mit etwas Glück ein iPad Mini inklusive einem Jahresabonnement für die Onlineausgabe des Hamburger Abendblatts oder ein iPhone 5. Wie es funktioniert, lesen Sie rechts auf dieser Seite. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Sommer der Lieblingsplätze.