Fitnesstagebuch eines Unsportlichen - Tag 21

Wetten, dass ich bis zum Sommer noch zehn Kilo verliere

Lesedauer: 2 Minuten

Während die Abendblatt-Serie in die Zielgerade einbiegt, steht jetzt schon fest: Der Proband will weitermachen. Versprochen! Auch weil seine...

Während die Abendblatt-Serie in die Zielgerade einbiegt, steht jetzt schon fest: Der Proband will weitermachen. Versprochen! Auch weil seine Bemühungen erst als kleiner Anfang zu werten sind. Gerade in Anbetracht einer Losung, die daheim am Spiegel hängt: "Körperliche Bewegung - das älteste Medikament der Welt." Hilft gegen alles Mögliche, schafft aber auch im Nu Kontakt. Zu Leidensgenossen, die sich gleichfalls Gewichtiges vorgenommen haben.

Vor allem die Damenwelt scheint die Torturen eines bekennenden Sünders als Rittertum der Neuzeit zu goutieren. "Mein Held!", gurrte nicht nur Ina-Maria. Auch Kathrin macht Mut und faxt einen Zeitungsausschnitt. Inhalt: In der mexikanischen Stadt Aguascalientes werden vollpfundige Polizisten vom Bürgermeister mit 100 Pesos für jedes abgespeckte Kilo belohnt. Das wären also derzeit knapp 400 Pesos Folter-Bonus. Rund 25 Euro. Grundlage für ein leichtes Menü - oder kleiner Einsatz für eine persönliche Wette.

Deren Idee Kumpel Wastl jüngst beim Inder gebar. Nach achttägigem eigentlich als Diät-Kur geplantem Gran-Canaria-Trip mit Zunahme an Leibesfülle gepeinigt, sucht der stattliche Sportsfreund Zwangsmittel, um auf den Pfad schlanker Jugend zurückzukehren. Eine Wette mit turmhohem Einsatz, so sein Kalkül, könne gepflegte Faulheit und Faible für die "Gourmandie" eindämmen, den inneren Schweinehund in die Knie zwingen. Keine schlechte Lösung, Wastl! Top, die Wette gilt. Bis zu den Sommerferien, so der Plan, müssen jeweils zehn Kilo runter. Einsatz: geheim, aber viel. Auch Jan will sich dem Wettstreit anschließen.

Her mit dem Zaster, Jungs! Der Gewinn wird schon jetzt dem eigenen Konto gutgeschrieben. Damit wurde vorgestern bei Ebay ein genial gestyltes Trimmrad ersteigert. Daheim vor der Mattscheibe soll es zum Einsatz kommen. 178 statt ursprünglich 489 Euro. Metallic-Korpus, Rallye-Streifen, ein Traum. In der Theorie ...