Vier-Sterne-Arbeitgeber

Arbeit und Mehr

Karin Pitschel und Marlis Krause hatten bereits einige Jahre Erfahrung in der Zeitarbeit gesammelt, als sie sich 2001 zusammentaten und ihr eigenes Dienstleistungsunternehmen Arbeit und Mehr gründeten. Mit großer Leidenschaft bringen sie ausgebildete Kaufleute und mittelständische bis große Unternehmen der Region zusammen, um vakante Arbeitsplätze optimal zu besetzen. Heute beschäftigt das ISO 9001-zertifizierte Unternehmen mehr als 380 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche in Hamburg. Was sich bis heute nicht geändert hat, ist die Philosophie der Gründerinnen. "Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der Mensch. Für unsere Kunden wählen wir die passenden Mitarbeiter aus. Das geht nur, weil wir die Menschen in unserem Unternehmen ebenso persönlich kennen wie die Menschen in den Unternehmen unserer Kunden. Die Zusammenarbeit ist gut, wenn sie für beide Seiten einen messbaren Mehrwert nach sich zieht", beschreibt Marlis Krause (55) die Unternehmensphilosophie. Zu den Werten, nach denen bei Arbeit und Mehr gehandelt wird, gehören Ehrlichkeit und Anstand, Qualität, Wertschätzung, Kreativität und Vertrauen.

Dass sich zu zwei schon vorhandenen Preisen nun eine dritte Auszeichnung hinzugesellt, macht Karin Pitschel (48) sehr stolz. "Wir haben ein Krisenjahr hinter uns und mussten viele unbequeme Entscheidungen treffen. Daher freut uns die positive Bewertung unserer Mitarbeiter umso mehr. Das zeigt, dass sie sich bei uns wohlfühlen", sagt sie.

( (csl) )