Krautscheid kam unmittelbar vom Krankenbett seines Vaters zum Parteitag und eilte direkt nach dessen Ende dorthin zurück.

Berlin. Die Wahl zum neuen Generalsekretär der NRW-CDU mit dem Spitzenergebnis von 99,5 Prozent ist für Andraes Krautscheid von einem schweren Schicksalsschlag überschattet worden. Nach Informationen von BILD am SONNTAG wurde sein über 80 Jahre alter Vater, Willi Krautscheid, vor wenigen Tagen mit einem schweren Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Krautscheid, der bisher Minister im Kabinett Rüttgers war, kam unmittelbar vom Krankenbett seines Vaters zum Parteitag in Münchnen und eilte direkt nach dessen Ende dorthin zurück ins Rheinland.

Der 49-jährige FDP-Politiker bestätigte den kritischen Zustand seines Vaters, sagte zu BILD am SONNTAG: “Es steht ernst um meinen Vater.“