Hamburg. Hannes Arendholz und Sebastian Heinz liefern mit ihrer Firma Marketinginhalte rund ums Essen und Trinken.

Schatz, hättest du gerne einen Kamillentee?“ „Du kennst mich so gut, ja gerne.“ Hannes Arendholz und Sebastian Heinz gehen besser mitein­ander um als viele Paare nach zehn Jahren Ehe. Liegt vielleicht auch daran, dass die Geschäftspartner gemeinsam nach dem Tee in ihrer neuen Bar morgens um 11.00 Uhr auch schon mal einen Rosé trinken, aber das dient ja ausschließlich der Job-Mission: Deutschlands erfolgreichster Produzent von Foodcontent zu sein und die Marke Foodboom auf so vielen Kanälen wie möglich auszubauen.

Jüngst zum Beispiel: Auf Instagram zeigt @drinkable_official Fotos von Cocktails und Longdrinks, die der durstige Social-Media-Nutzer sofort badewannenweise konsumieren möchte. Kaffee- und Teerezepte werden folgen, aber es macht ja immer Sinn, mit dem Wichtigsten zu beginnen. „Die Hausbar kommt zurück, und weil es bislang wenig gute Inhalte zum Thema Trinkkultur gibt, machen wir das jetzt mal“, sagt Sebastian Heinz. Der Content-Marketing- Experte ist bei Foodboom für das Boom verantwortlich, während sein Freund, der Profikoch Hannes, Food verkörpert.