Abendblatt-Serie

Der Hamburger, der Ikea und die Polizei berät

Benjamin Schroeter, Mitgründer und Chef des Online-Marketingunternehmens Facelift brand building technologies

Benjamin Schroeter, Mitgründer und Chef des Online-Marketingunternehmens Facelift brand building technologies

Foto: Roland Magunia/Hamburger Abendblatt

Hamburgs Digital-Stars Teil 10: Das Unternehmen Facelift mit Benjamin Schroeter an der Spitze verbindet Firmen mit sozialen Netzwerken.

Hamburg. In den Worten von Benjamin Schroeter klingt die Idee, die Anfang 2011 zur Gründung der Hamburger Firma Facelift brand building technologies führte, ganz einfach: „Das Geschäft mit den sozialen Medien wird zum Goldrausch – und wir liefern die Schaufeln.“ Zwar denken viele Menschen bei diesen Netzwerken in erster Linie an Facebook, Twitter, Instagram oder auch YouTube. Tatsächlich gibt es daneben aber etliche weitere nicht ganz so geläufige Plattformen wie Pinterest, Snapchat, vk.com aus Russland oder auch Karrierenetzwerke wie Xing und LinkedIn.

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Die erste Programmierung machten Freiberufler

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Der Umsatz liegt bei mehr als 25 Millionen Euro

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Ein Konjunkturabschwung könnte sogar Chancen bergen

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