Berlin. Erotikhändler Kondomeriet feiert sein Jubiläum mit Foodporn: Man kann sich beim Blick auf Wackelpudding erstaunlich schmutzig fühlen.

Man glaubt ja kaum, wie schmutzig man sich fühlen kann, wenn man jemanden beim Dekorieren eines Donuts mit Schokosoße zusieht. Welche knackigen Assoziationen man beim Anblick von braunen Hühnereiern haben kann. Und wie schlüpfrig Wackelpudding plötzlich wirkt.

Norwegens bekanntester Erotikhändler „Kondomeriet“ kennt sich mit solchen Gedanken aus. Seit 30 Jahren verkauft das Unternehmen Sexspielzeug, Reizwäsche und alles mögliche weitere, was das Sexleben (noch) aufregender machen soll.

Erotikhändler Kondomeriet feiert mit Foodporn Jubiläum

Den Geburtstag will die Kette feiern, und weil man Sextoys in Norwegen offenbar nicht in Werbefilmen zeigen darf, wie der (Medien-)Branchendienst „Horizont“ berichtet, hat sich die angeheuerte Werbeagentur umorientiert – und macht, selten war der Begriff treffender: Foodporn.

Sexspielzeug heißt auf auf Norwegisch Sexleketøy, was für Deutsch gewöhnte Ohren ja schon ein bisschen süß klingt. Das passt ins Bild, denn was das Werbespot-Publikum zu sehen bekommt, sind hauptsächlich Süßigkeiten in der Entstehung.

Werbespot in „Fifty Shades of Grey“-Ästhetik

Das ist schlau gemacht, denn in einem solchen Spot kann man gut schleckende Frauenmünder unterbringen. Banane mit Honig? Selbstverständlich auch dabei. Und benetzte Pfirsiche, Männerhände, die zärtlich Hefeteigkugeln kneten, (selbstverständlich nur zur Verzierung von Gebäck) in Zeitlupe spritzender Zuckerguss, und so weiter und so fort.

Unterlegt mit Vivaldis „Winter“ ist die „Fifty Shades of Grey“-Ästhetik perfekt, nur alles bonbonbunt. So feiert die Erotikkette, die mal zum Beate-Uhse-Unternehmen gehörte, „30 Jahre Unartigkeit“. (fmg)

Quelle: „Horizont“, Kondomeriet bei Youtube