Im Verlauf des heutigen Verhandlungstages werden außerdem ein Polizist und eine weitere Ex-Freundin des 52-jährigen Schweizers gehört.

Mannheim. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat der Vater des mutmaßlichen Opfers im Vergewaltigungsprozess gegen Fernsehmoderator Jörg Kachelmann ausgesagt. Die Befragung des 71-Jährigen betreffe das engere Familienleben, sagte der Vorsitzende Richter Michael Seidling am Montag vor dem Mannheimer Landgericht. Nach kurzen Angaben zur Person des Diplomingenieurs mussten Medienvertreter und Zuschauer den Saal verlassen. Auch die Mutter der 37-jährigen Ex-Freundin von Kachelmann hatte im Prozess bereits ausgesagt. Nach der Vernehmung ihres Ehemannes sollten ein Polizist und eine weitere frühere Freundin des 52-jährigen Schweizers gehört werden.

+++ Notruf der Ex-Geliebten: "Ich bin vergewaltigt worden" +++

Kachelmann muss sich seit Anfang September vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Wetterexperten vor, seine langjährige Geliebte mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Er selbst beteuert seine Unschuld. In der vergangenen Woche waren vor Gericht zwei Polizeibeamtinnen vernommen worden. Sie hatten die Aussagen des mutmaßlichen Opfers für glaubwürdig gehalten .